Sandra Ehinger

„Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten“

Bei welchem Lied singst Du laut mit und bist kaum auf dem Stuhl zu halten?

Sweet Dreams von Eurythmics

Dein peinlichster Moment?

Während eines Auftrags mit hochkarätigen Gästen des gesamten Landkreises (Verleihung des Bundesverdienstkreuzes) klingelte mein Handy aus meiner Kameratasche. Ich hatte es lautlos gestellt, aber durch das Hard Case verklemmte sich der Schalter.

Was inspiriert Dich kreativ, geistig und emotional?

Bei schönem Wetter in einer schönen Landschaft zu sitzen. Vorzugsweise an einem Wasser, egal ob See, Bach, Fluss, Meer .

Welche lustigen Eigenheiten sollte man über Dich wissen?

Ich wechsele im Strassencafé mehrmals meinen Tisch, um immer in der Sonne zu sitzen.

Was ist der Geheimschlüssel zum Leben?

Genießen zu können, ohne schlechtes Gewissen!


Was ist Dein Lieblingsbildmotiv – Ort, Person oder Ding?

Menschen !!! Egal ob groß oder klein…

Was bewegt Dich, ob Ereignis, Personen oder Filme?

Der Film „Bella Martha“

Paolo Conte - Via Con Me - Mostly Martha/No Reservations

 

 

Was ist für Dich PERSONALITY FOTOGRAFIE?

 

Etwas Tolles und Wertvolles zu erschaffen, mit der Gewissheit dass dieser Wert im Laufe der Zeit noch immer größer werden wird.

 


CITY PHOTO Sandra Ehinger • Alfred-Delp-Straße 2 • 73430 Aalen • 07361-62505

info@city-photo.info

https://www.facebook.com/cityphotoaalen/

http://www.city-photo.info/

Gallery & Erfahrungen


„Liebe Sandra,

 

ich habe mich in deinen Händen wahnsinnig wohl gefühlt. Es war super angenehm mich von dir fotografieren zu lassen. Du hast so viel Freude beim Fotografieren ausgestrahlt, was total auf mich übergesprungen ist.

 

Beim Gespräch vorab waren wir sofort auf einer Wellenlänge und du bist eine tolle Gesprächspartnerin! Danach war die Vision fürs Fotoshooting klar und die Vorfreude groß!

 

Das ganze Fotoshooting hat super viel Spaß gemacht und es hat sich einfach stimmig angefühlt. Du hast mir von Anfang an viel Sicherheit durch deine Tipps gegeben und ich habe mich noch nie so wohl vor einer Kamera gefühlt, danke dafür!

 

Ich liebe die Fotos, die entstanden sind, sie spiegeln mich als Person wider. Genau wie es mir gewünscht habe. Von meinem privaten Umfeld habe ich durchweg extrem positives Feedback bekommen und auch im neuen Job wurde ich auf die tollen Fotos angesprochen.

 

Danke liebe Sandra!“

 

Eli Heinitz



„Für den Start in die Berufswelt nach dem Studium, wollte ich Bewerbungsbilder mit Aussagekraft. Wichtig war mir bei den Bildern, dass ich mich und meine Stärken wiedererkenne. Bei der Suche nach einem passenden Fotografen, bin auf Sandra gestoßen und war begeistert von ihrer Arbeit.

 

Nach dem ersten Gespräch war mir bewusst, dass sie verstanden hat wer ich bin und was meine Intention hinter den Bildern ist. Das Shooting war intuitiv und hat sich nie aufgesetzt angefühlt. Die Aufnahmen in der bunten Herbstlandschaft haben die Aufnahmen noch schöner gemacht und Atmosphäre während des Shootings untermalt. Die Bilder die entstanden sind, sind nicht nur bewerbungsgeeignet, sondern geben mir auch das nötige Selbstbewusstsein um mit voller Kraft in das Berufsleben zu starten.

 

Vielen Dank für diese einmalige Erfahrung und die wertvollen Bilder die mich begleiten werden und in unsicheren Momenten daran erinnern „wer“ und „wie“ ich bin. Ich kann die Personality Fotografie für jeden empfehlen der nicht nur schöne, sondern auch Bilder mit Wiedererkennungswert haben möchte. Unbedingt wieder!!!“

 

Franziska S.



„Das Personality-Shooting bei Sandra Ehinger war für mich eine einzigartige Erfahrung. Was mich am meisten von diesem tollen Konzept überzeugt: Es ist kein „normales“ Fotoshooting, um Bewerbungsbilder zu kreieren, wie man sie schon x-mal gesehen hat.

 

Bereits im Voraus nahm sich Frau Ehinger intensiv Zeit, um mich, die Person hinter den geplanten Bildern, kennenzulernen. Diese sehr persönliche aber dennoch absolut vertrauensvolle und professionelle Vorbereitung machte für mich die Einzigartigkeit dieses Shootings aus. Da ich das Glück habe, in meinem Beruf selbst intensiv mit Menschen und dem, was sie bewegt, in Kontakt zu kommen, weiß ich, was für wertvolle und einzigarte Momente daraus entstehen können.

 

Sandra Ehinger setzt sich zum Ziel, genau diese Momente und die individuelle Person in ihrer Authentizität in überzeugenden Bildern festzuhalten und schafft damit ganz tolle und lebendige Erinnerungen – für mich nicht nur für meine Bewerbung sondern auch privat. Die dabei mitschwingende Freude an der Arbeit mit Menschen merkt man ihr auch vom ersten Moment an. Auf den Fotos konnte ich mich selbst (neu) entdecken und war beeindruckt, wie viele Facetten meines Charakters Sandra Ehinger innerhalb dieser kurzen Zeit in mir geweckt und festgehalten hat.

 

Liebe Sandra, DANKE für deine Mühe und deine Zeit, insbesondere im Vor- und Nachhinein des Shootings. Ich habe mich rundum gut und professionell betreut und sehr wohl gefühlt. Über die tollen Ergebnisse werde ich mich noch ganz lange freuen können!

 

Viele Liebe Grüße von Friederike“



„Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Schnelle Terminvergabe, sehr kompetent, einfühlsam und man fühlt sich als "Kunde(in) rundum wohl und zufrieden und gut aufgehoben. Ich habe das Personality-Shooting gemacht. Die Ergebnisse (Bilder) sind genial und mit Worten nicht zu beschreiben. Einfach nur „ABSOLUT“ genial.“


Sibylle Feinauer



„Aktuell befinde ich mich in einer sehr intensiven und wichtigen Phase meines Lebens, vor allem in beruflicher Hinsicht. Ich suchte daher einen Fotografen, der genau mit seiner Kamera einfangen kann, wer ich bin, was mich ausmacht, und wo ich hin will.

 

Das Bild sollte nicht nur einfach irgendein Bild von mir sein, sondern es sollte tatsächlich MICH darstellen. Jeder, der mich auf diesem Bild zum ersten Mal sieht, soll genau die Eigenschaften darin sehen, die mich ausmachen. Frau Ehinger hat das auf eine sehr beeindruckende, wundervolle Weise geschafft. Von Anfang an fühlte ich mich absolut wohl und verstanden bei ihr. Ich kann sie jedem wärmstens empfehlen, der mit einem Bild mehr aussagen will als mit üblichen Fotos, auf welchen man zwar abgebildet ist, sich aber trotzdem nicht darin wiederfindet. Herzlichen Dank Frau Ehinger! Ich liebe Ihre Arbeit.

 

Viele Grüße“

 

Jimenez



„Liebe Sandra

Vielen Dank für dieses tolle Foto-Shooting!!

Ich bin sehr begeistert und beeindruckt, wie du mit deinen Fragen – fast schon wie in einem Coaching - in mir Gefühle hervorgeholt und mein Kopfkino zum Laufen gebracht hast... ich habe meine Visionen und Träume gesehen und Du hast sie mit Deiner Kamera festgehalten, so dass man diese nun auf den Fotos sehen und spüren kann. Diese positive Energie und Lebensqualität, die ich in meiner Tätigkeit an andere weiter geben darf, hast Du für mein Empfinden perfekt in den Fotos festgehalten. Echt klasse!

 

„Du hast mich mit auf eine Reise genommen.“

Dein Lachen und Deine strahlende Art sind sehr ansteckend und ich spüre Dein Herzblut beim Fotografieren!

 

Vielen Dank und ganz liebe Grüße Claudi“

Claudia Steidle


„Ich war auf der Suche nach einem Fotografen/ einer Fotografin, der/die (endlich einmal) auf mich und meine Wünsche eingeht – und ich fand Sandra Ehinger! Authentizität war eines der wichtigsten Kriterien für mein neues Bewerbungsfoto. Deshalb sollte das Bild im Freien entstehen. Noch nie habe ich mich so wohl bei einem Fototermin gefühlt, wie an diesem Tag (trotz den zwei Grad Celsius unter Null). Draußen konnte ich „ich“ sein: unverstellt, frei und ganz natürlich, was mir ein unbekanntes Gefühl des „Selbstbewusstseins“ verlieh.

Schon von Klein an liebe ich die Natur und möchte mich nun, nach meinem Studium, auch beruflich für die Natur und Landschaft einsetzten. Vielleicht kann ja der eine oder andere Betrachter diese Liebe und Motivation von meinen Augen ablesen!?

Danke an Sandra Ehinger für die Zeit, die sie sich für die Beratung genommen hat, dass sie auf meine Wünsche eingegangen ist, dass sie so viel Spaß bei ihrer Arbeit zeigte und Danke für die kreativen spontanen Aufnahmen, die ein wahnsinnig tolles Feedback bekommen haben!“

 

Franziska Schill