Sandra Ehinger

„Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten“

Bei welchem Lied singst Du laut mit und bist kaum auf dem Stuhl zu halten?

Sweet Dreams von Eurythmics

Dein peinlichster Moment?

Während eines Auftrags mit hochkarätigen Gästen des gesamten Landkreises (Verleihung des Bundesverdienstkreuzes) klingelte mein Handy aus meiner Kameratasche. Ich hatte es lautlos gestellt, aber durch das Hard Case verklemmte sich der Schalter.

Was inspiriert Dich kreativ, geistig und emotional?

Bei schönem Wetter in einer schönen Landschaft zu sitzen. Vorzugsweise an einem Wasser, egal ob See, Bach, Fluss, Meer .

Welche lustigen Eigenheiten sollte man über Dich wissen?

Ich wechsele im Strassencafé mehrmals meinen Tisch, um immer in der Sonne zu sitzen.

Was ist der Geheimschlüssel zum Leben?

Genießen zu können, ohne schlechtes Gewissen!


Was ist Dein Lieblingsbildmotiv – Ort, Person oder Ding?

Menschen !!! Egal ob groß oder klein…

Was bewegt Dich, ob Ereignis, Personen oder Filme?

Der Film „Bella Martha“

Paolo Conte - Via Con Me - Mostly Martha/No Reservations

 

 

Was ist für Dich PERSONALITY FOTOGRAFIE?

Etwas Tolles zu geben und wissen, dass der, der es bekommt es genau so sieht.

 


CITY PHOTO Sandra Ehinger • Alfred-Delp-Straße 2 • 73430 Aalen • 07361-62505

info@city-photo.info

https://www.facebook.com/cityphotoaalen/

http://www.city-photo.info/

Gallery & Erfahrungen


„Ich war auf der Suche nach einem Fotografen/ einer Fotografin, der/die (endlich einmal) auf mich und meine Wünsche eingeht – und ich fand Sandra Ehinger! Authentizität war eines der wichtigsten Kriterien für mein neues Bewerbungsfoto. Deshalb sollte das Bild im Freien entstehen. Noch nie habe ich mich so wohl bei einem Fototermin gefühlt, wie an diesem Tag (trotz den zwei Grad Celsius unter Null). Draußen konnte ich „ich“ sein: unverstellt, frei und ganz natürlich, was mir ein unbekanntes Gefühl des „Selbstbewusstseins“ verlieh.

Schon von Klein an liebe ich die Natur und möchte mich nun, nach meinem Studium, auch beruflich für die Natur und Landschaft einsetzten. Vielleicht kann ja der eine oder andere Betrachter diese Liebe und Motivation von meinen Augen ablesen!?

Danke an Sandra Ehinger für die Zeit, die sie sich für die Beratung genommen hat, dass sie auf meine Wünsche eingegangen ist, dass sie so viel Spaß bei ihrer Arbeit zeigte und Danke für die kreativen spontanen Aufnahmen, die ein wahnsinnig tolles Feedback bekommen haben!“

 

Franziska Schill



 Aufgrund des Wunsches nach beruflicher Veränderung, besuchte ich Frau Ehinger, mit dem Ziel, ein Bewerbungsfoto zu erhalten, welches mein Äusseres wiedergibt, um die Formalitäten einer Bewerbung einzuhal- ten.

 

In einem ersten sehr angenehmen Gespräch bemerkte ich schon, wie es mir plötzlich gelang, mich zu öffnen und über all die kleinen Dinge im Leben zu erzählen, die mich faszinieren, bewegen und fesseln.

Während des Gesprächs kam es zu einer Wende: von einem Kurzbesuch bei einem guten Fotografen von dem ich Fakten wie Preis, Liefertermin und Produkt erhalten wollte, entstand ein sehr angenehmer persönlicher Gedankenaustausch.

 

Aus meiner berechnenden und sachlichen Lebensart keimte ein vergessener Lebensgedanke wieder auf.

Durch die geradlinige, klare, aber gleichzeitig sehr einfühlsame Kommuni- kation kamen vergessene Wünsche, die im Alltag untergingen, wieder zum Vorschein.

Sie ging voll und ganz auf mich ein. Durch dieses Gespräch wurde mir so vieles über mich und meine Wünsche im Leben klar.

Mein Zukunftstraum wurde eins mit meinen eigentlichen inneren Beweg- gründen, wie Menschen zu motivieren etwas Gesundes für sich zu tun, Bewegung in der freien Natur oder die Naturgewalten zu erleben, etc.

Ich fühle »mich« wieder, meine innere Antriebskraft ist entflammt und be- wegt mich sehr.

Genau während dieser Euphorie, meinen neuen Weg vor Augen, begannen wir unser Shooting.

 

Ich hatte Spaß meine Freude zu zeigen. Ich schaffte es mich so zu zeigen wie ich bin.

 

Ich habe nun Bilder, welche ausdrucksstark meine Persönlichkeit und meinen Elan wiedergeben.
Ich habe das Gefühl, dass mein Blick auf dem Portraitbild den Betrachter fesselt und er meine Energie und Motivation spüren kann.

Mir ist ganz klar, dass ich in sehr naher Zeit ein weiteres Shooting buchen werde. Mein Weg liegt jetzt klar vor mir, meine Wünsche sehe und spüre ich.
Ein Shooting in den Bergen wird auf meinem weiteren Weg ein riesengro- ßer Meilenstein.

 

Ich bin schon sehr gespannt!