Lars Neumann

Lars' Portfolio

Kennenlernen. Lars' Fotos ansehen. Erfahrungsberichte. Portfolio. Unverbindlich anfragen. Terminwunsch. Direkt hier Buchen & per Mentoring voller Klarheit starten.

„In den Dingen, die wir lieben, sind wir unendlich.“

Bei welchem Lied singst Du laut mit und bist kaum auf dem Stuhl zu halten?

Da gibt's einige, aber bei Jamiroquais „Cosmic Girl“ ist es mir unmöglich, ruhig zu bleiben. 

Dein peinlichster Moment?

Das war wohl, als ich mein Motorrad, meinen Sozius und mich in eine Teich-ähnliche Pfütze manövrierte und wir genau dort umkippten…

Was inspiriert Dich kreativ, geistig und emotional?

Immer wieder sind das die Geschichten von Menschen. 

Welche lustigen Eigenheiten sollte man über Dich wissen?

Vielleicht, dass man mit meinem freiwilligen Erscheinen nicht vor 12h rechnen sollte.

Was ist der Geheimschlüssel zum Leben?

Es ist die Kraft die alles erschafft, es ist die Liebe.

Was ist Dein Lieblingsbildmotiv – Ort, Person oder Ding?

Seit ich 2 Jahre alt war, ist das die Eisenbahn, diese Ästhetik der Technik, die sich mit Landschaften vereint.

Was bewegt Dich, ob Ereignis, Personen oder Filme?

Wenn ich einen Einblick in das Leben von Menschen bekomme und dabei die Tiefe und Größe des Lebens spüre.

 

Was ist für Dich PERSONALITY FOTOGRAFIE?

Fotos haben eine Ausstrahlung. Wenn Fotos eines Menschen das Interesse eines anderen Menschen erwecken, und dann beide zusammen finden, und aus diesem Zusammentreffen etwas "Größeres" entsteht – das finde ich im wahrsten Sinn des Wortes «wunderbar». In diesem Sinne behaupte ich gern, dass Fotografien Wünsche erfüllen.

Ich glaube, dass es in jedem Menschen etwas gibt, das ihm Spaß macht, das ihn wachsen lässt, dass er gern anderen Menschen geben will. Meine Fotos möchten ihn genau mit den Menschen zusammen bringen, die ihm dabei in bestem Maße helfen oder für die er da sein will. Während der Aufnahmen entdecken dann oft beide etwas Neues in ihrem Leben – der Portraitierte und ich, der Fotograf. Ich liebe das sehr.

 


LARSNEUMANN.FOTOGRAFIE • Königstraße 4 • 01097 Dresden • 0351-8029898

lars@fotoneumann.net

http://www.facebook.com/LarsNeumann.Fotografie

Personality Fotografie interessiert mich!

GALLERY & ERFAHRUNGEN


"Der Fotograf erkennt den Abgebildeten und weiß: dahinter steckt jemand, der sich leger viel wohler fühlt, aber dem Fotografen so vertraut, dass  auch ein Foto im Anzug ausstrahlt und wirkt…“

 

Jörg Krüger, Anwaltverein Dresden



„ Mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, kann ich sagen, so habe ich noch nie in eine Kamera geschaut “

 

Petra Mummertz, Lufthansa CityCenter Dresden



„ »Mitmachen und Visionen umsetzen« so spricht das Bild und so erkenne ich mich wieder – für den Start meiner eigenen freiberuflichen Tätigkeit wollte ich genau diese Botschaft von mir und meinem Projekt transformieren. Mit dieser bildhaften Einladung habe ich sehr viele ansprechen können, mitzumachen.“

 

Udo Krause, Für den Internetauftritt seines freiberuflichen Projektes „Villa Wohlwerk“ – Raum für Kreative



„Diese Fotos waren dafür gedacht, in Programmheften abgedruckt zu werden. Die Fotos werden vom Publikum das erste mal eingehend betrachtet, BEVOR der Musiker die Bühne betritt.

 

Dieses erste Bild geht in unserem Feld meist über das profane: „Wie sieht der eigentlich aus?“ hinaus: Man fragt sich, wie der Mensch wohl musizieren wird, welche Persönlichkeit er als Musiker ist.

Bei unserem Fotoshooting waren mir 2 Dinge wichtig: Ich wollte gerne mich als Musiker wiedererkennen und ich wollte unbedingt die innige Beziehung, die ich zu meinem Instrument habe, zeigen.

Interessant war Lars’ Vorgehensweise, indem er mich geführt hat - aber nicht ENTführt hat. So ist eine vertrauensvolle Atmosphäre enstanden, in der ich gewissermaßen selbst zu der Pose gefunden habe, die auf diesem Bild festgehalten worden ist.

 

Weitere Fotos zeigen ganz andere Seiten von mir. Seiten, die ich zwar habe, aber nicht pflege - so habe ich mich gefragt, ob ich diese Qualitäten als Musiker mehr erkunden möchte. Somit hat mir die Session sogar berufsübergreifenden Gewinn gebracht.

Vielen Dank für Alles!“

 

Gunnar Persicke,Violinist, Dirigent



„Auf den dem Bild habe ich endgültig erkannt, dass ich auch wesentliche Gesichtszüge meiner Mutter habe, worüber ich mich sehr freue. — Primärer Anlass für das Shooting war der Wunsch nach Bildern von mir, die mich in einem Licht erscheinen lassen, das zu mir passt, sodass der jeweilige Betrachter bei genauem Hinsehen mehr als nur mein bloßes Gesicht sieht.“

 

Enrico Nake, selbstständiger Dolmetscher



„ … "Wenn ich Kinder hätte, würde ich sie bei DIESER Frau sehr gern behandeln lassen!" war die wohl schönste Resonanz auf ein Bild, das in meiner Bewerbungsmappe schließlich auch einer der Gründe war, erfolgreich in meinen Traumberuf starten zu dürfen. Ein spannendes Shooting, in dem ich durch Lars von mir selbst überrascht wurde, erfüllte einen Wunsch - meinen Größten! Danke! :) “

 

Severine Kunz, Kinderärztin



Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“ (unbekannt)

 

Lieber Lars,

die Zusammenarbeit mit Dir habe ich als Glück empfunden. Du bist hinter der Kamera wie ein guter Freund bei dem man sich wohlfühlen kann und gleichzeitig motivierst Du einen zur Höchstleistung, dass man total über sich hinauswächst. Ich danke Dir so sehr für die Zeit mit Dir und die genialen Fotos.“

 

Eileen Böhme, Bying Managerin



PORTFOLIO: PERSONALITY BUSINESS

Personality Fotografie interessiert mich!