Katrin Schaller

„Fotografie ist eine Art zu schreien, sich zu befreien…. Es ist eine Art zu leben“

(Henri Cartier-Bresson)

Bei welchem Lied singst Du laut mit und bist kaum auf dem Stuhl zu halten?

Vor allem wohl bei einigen Toten Hosen Liedern, wie „Steh auf“ und „Paradies“….
Ich mag aber auch auf Feiern immer wieder gerne „I will survive“ von Gloria Gaynor

Dein peinlichster Moment?

Da gibt es wohl mehrere. Einer ist wohl als ich auf einem Konzert hingefallen bin und beim Aufstehen jemand auf meiner Hose stand und die so kaputt gerissen ist, das ich den Rest des Konzertes quasi ohne Hose rum laufen musste.

Was inspiriert Dich kreativ, geistig und emotional?

Die Musik und die Natur. Die besten Ideen habe ich wenn ich mit meinem Hund im Wald spazieren gehe und dabei Musik höre.

Welche lustigen Eigenheiten sollte man über Dich wissen?

Ich muss wohl sehr lustig aussehen, wenn ich hinter der Kamera her gucke. Zumindest lachen dann immer alle J

Was ist der Geheimschlüssel zum Leben?

Das Leben genießen und viel Spaß haben. Einfach viel lachen, das öffnet fast alle Türen.

Was ist Dein Lieblingsbildmotiv – Ort, Person oder Ding?

Lachende Menschen! Ich liebe einfach das Lachen ;-)

Was bewegt Dich, ob Ereignis, Personen oder Filme?

Wenn ich reisen kann und andere Menschen und Orte kennen lernen darf.

 

Was ist für Dich PERSONALITY FOTOGRAFIE?

Ich finde den Gedanken das Fotos Wünsche erfüllen können, grandios. Die Persönlichkeit der Menschen zu zeigen, ganz ungestellt, ist das was ich machen will. Ich denke die Macht von Fotos wird noch sehr unterschätzt. Die Personality Fotografie kann das ändern.

 


CALLIDUS PEOPLE-FOTOGRAFIE • Katrin Schaller • Ibbenbürener Str. 10 • 49479 Ibbenbüren • 05451-897196

info@callidus-foto.de

http://www.callidus-foto.de

GALLERY & ERFAHRUNGEN


"Durch das BNI bin ich auf Dich aufmerksam geworden. Denn einen guten Fotografen findet man nicht durch die gelben Seiten.

Neben einem guten Auge ist hier vor allem gefragt, dass derjenige mit dem Kunden gut um- geht, um ihm die Scheu vor der Kamera zu nehmen. Nur so kommt das Besondere der fotografierten Menschen zum Vorschein.

Durch Deine freundliche Art gelingt Dir das in hervorragender Weise. Gerade weil der Spass und das Lachen beim Fototermin nicht zu kurz kommen, entstehen Bilder mit besonderer Atmosphäre. lch konnte mich davon bereits zwei Mal übezeugen, zunächst bei Portraitbildern fürs private Verschenken und danach auch bei der Produktion von Bildern sämtlicher Partner unserer Kanzlei für die Homepage und eine professionelle Präsentation…

…lm Anschluss ans Fotoshooting berätst Du Deine Kunden kompetent und mit künst- lerischem Auge bezüglich der optimalen Auswahl der Bilder. Danach werden die Fotos in hoher Qualität nachbearbeitet und pünktlich geliefert.

Danke auch für Deine Flexibilität bei der Auswahl eines Fototermins. Wir Partner in der Kanzlei lmplusPartner fühlen uns von Dir hervorragend betreut und empfehlen Dich dringend allen weiter, die schöne Fotos von sich haben möchten.

Es grüßt Dich freudlich Dein begeisterter Kunde…“

 

 

Michael Schwakenberg, Kanzlei Implus Partner



Liebe Katrin,

meine Freunde und Bekannten waren begeistert von den Fotos und teilten somit auch meine Meinung. Für mich war es aber noch mehr der Weg hin zum Ergebnis, als das Ergebnis selbst, was mich an der ganzen Arbeit so begeistert hat. Das Ergebnis sollte nicht weniger zeigen, als die Art und Weise wie mein Auftreten bei anderen Menschen ankommt und wie es sich anfühlt mit mir ein Gespräch zu führen. Von jedem, der die Fotos gesehen hat, war die erste Aussage: „Ja, das bist du!“ Ich glaube es gibt für einen Fotografen keine höhere Auszeichnung als die Bestätigung, dass man nicht nur die Person fotografiert hat, sondern auch die Persönlichkeit dieser Person aufgefangen hat.

 

Ich selber habe mich jede Sekunde pudelwohl gefühlt, was ich bis dato nie beim Fotografen erlebt habe. Die Mühe, die du in dieses Shooting hineinfließen lassen hast, ist mit Worten nicht zu beschreiben und zeigt, das dieser Beruf alleine in die Hände der Profis gehört.

Ich danke Dir Katrin für einen unvergesslichen Freitagnachmittag und für die tollen und unvergleichlichen Bilder.
Dein Ricardo Marques