Doris Schnorbach

„Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden… sie entstehen mit Auge, Herz und Verstand.“

Henry Cartier-Bresson

Bei welchem Lied singst Du laut mit und bist kaum auf dem Stuhl zu halten?

Am Fenster von City

Dein peinlichster Moment?

Es gibt keine peinlichen Momente.
Da halte ich mich ganz an das Zitat: »Everything happens for a reason.«

Was inspiriert Dich kreativ, geistig und emotional?

Der Himmel, die Weite und die Formenspiele der Wolken. Schon als kleines Mädchen habe ich in Wolkenbildern Figuren und Formen gesucht und gefunden und liebe das bis heute. Das entspannt und inspiriert mich!

Welche lustigen Eigenheiten sollte man über Dich wissen?

Dass ich ein großer Pippi Langstrumpf Fan bin.

Was ist der Geheimschlüssel zum Leben?

Immer neugierig und geistig sowie körperlich in Bewegung bleiben, aber niemals aus der Ruhe kommen. Auf die Menschenherzen aufpassen!

Was ist Dein Lieblingsbildmotiv – Ort, Person oder Ding?

Mein Lieblingsmotiv sind Gesichter von Menschen, die etwas zu erzählen haben. Meine Lieblingsstadt Barcelona.

Was bewegt Dich, ob Ereignis, Personen oder Filme?

Menschen, die mir vertrauen und mich an Ihrem Leben teilhaben lassen.

Der Film: „Der ganz große Traum“, der mich zum Heulen bringt, obwohl ich mich nur mäßig für Fußball interessiere.

 

Was ist für Dich PERSONALITY FOTOGRAFIE?

Den Menschen vor meiner Kamera zu zeigen, dass Sie mehr können, als in die Kamera lächeln. Weil Fotografie mehr kann, als nur abbilden...

Weil der Auslöser der Kamera mehr auslösen kann als den Spiegel der Kamera...

So entstehen starke, sympathische und authentische Portraits für Menschen, die mit ihren Bildern genau die Menschen finden wollen, die zu ihnen passen, ob Arbeitgeber oder potentielle Kunden und Geschäftspartner.

 


Doris Schnorbach • FOTOSTUDIO SCHNORBACH • In den Sandgärten 4 • 56856 Zell/Mosel • 06542-4004

foto@dorisschnorbach.de

http://www.dorisschorbach.de

GALLERY & ERFAHRUNGEN


„Über die letzten Jahre habe ich mich beruflich stark weiter entwickelt und dadurch ein souveräneres sowie authentischeres Auftreten erlangt, welches ich gerne bildlich einfangen wollte. Ich arbeite sehr gerne mit Doris Schnorbach zusammen, da sie genau das aus mir rausholt und mit ihrer Kamera einfängt, was ich suche. Ich nutze meine neuen Fotos um mich professionell als Geschäftsführerin und persönliches Gesicht unseres Familienunternehmens zu präsentieren und freue mich über die gelungenen Fotos.“

 

Carina Preuß
Geschäftsführerin / General Manager Ayurveda Lifestyle Consultant
Yogalehrerin / Yoga Teacher
Ayurveda Parkschlösschen, Traben-Trarbach



„Mir ist es wichtig, dass wir auf unserer Homepage aktuelle Portraits unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben.

Hierbei muss die Authentizität des Einzelnen berücksichtigt werden, damit die Bilder natürlich erscheinen.

Die Wahl der Fotografin fiel auf Doris, da sie seit vielen Jahren schon in dieser Branche arbeitet, sich ungeachtet dessen immer wieder selbst in Frage stellt und weitere Fortbildungen besucht und den Austausch mit anderen Fotografen der gleichen Arbeitsphilosophie pflegt.

Insbesondere die Empfehlung von Doris, die gewohnte Arbeitsatmosphäre jeder Kollegin und jedes Kollegen mit einzubeziehen fand beim Shooting große Zustimmung.

Es war klasse!“

 

Daniel Schawo, Geschäftsführer Mercedes Benz Autohaus



„Anlass für das Fotoshooting war eine Neupräsentation unserer Internetseite für Kunden und Patienten.

Die Fotos zeigen unseren normalen Arbeitsalltag und wurden bei laufendem Betrieb gemacht.

Dadurch sind die Fotos natürlich und lebendig. Allen Mitarbeiter hat der Tag viel Spaß gemacht.“

 

Dirk Günther, Zahntechnikermeister Inhaber Dentallabor

 



„Ich mochte nie Fotos von mir selbst, aber Doris Schnorbach hat geschafft, was bisher niemand geschafft hat! In einem professionellem Shooting in Doris' Studio entstanden tolle Fotos, die auch sofort z.b. auf Visitenkarten, als Profilbild in Social Media etc. verwendet wurden. Doris hat es mit Ihrer lockeren und professionellen Art tatsächlich geschafft, dass ich die tollen Fotos von mir gerne immer wieder ansehen mag.“

 

Günter Pruß, Inhaber Trendwende Werbemittelfabrik



"Freundlichkeit, Herzlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Zuversicht: das sind meine Merkmale, die ich ausstrahle. Und in der letzten Zeit lerne ich vermehrt Menschen kennen, die genau diese Merkmale ebenfalls ausstrahlen. Das ist großartig.“

 

Josef Thomé, Physiotherapeut Inhaber, Phymacon

 



Aussage meiner 86 jährigen Mutter: dies ist das beste Bild was je von Dir gemacht wurde weil „ DU es bist “.

Es ist ein Bild von der „neuen Jutta“ die mit 50 Jahren in ein komplett neues Leben startet, um Ihren Traum einer ganzheitlichen Praxis an der Mosel zu verwirklichen; aufbauend auf 30jährigem medizinischem Wissen in Industrie und Praxis im In- und Ausland .

Ich möchte Menschen Mut machen Ihre Visionen und Träume umzusetzen, egal in welchem Alter denn: „ Wer will findet Wege, wer nicht will sucht Gründe“.

Dies gilt auch für die Gesundheit. Eigene massive Krankheitserfahrungen haben mir gezeigt: Alles ist möglich. Glaube an Dich, vertraue Dir und visualisiere Dein Ziel von Gesundheit.

All meine Erfahrungen gebe ich gerne vielen Menschen mit auf ihren Weg und freue mich auf jeden Einzelnen.

Doris hat es auf ihre wunderbar einfühlsame Weise geschafft dieses sehr authentische Bild von mir festzuhalten. DANKE Dir “

 

Jutta Suffner, Heilpraktikerin, Dipl.Ing.

Geschäftsführerin Medicomplent

 



„Professionelle Businessfotos von mir erstellen zu lassen hat mich richtig begeistert. Vor der Kamera habe ich mich vollkommen entspannt und locker gefühlt.

Und das spiegelt sich auch in den Bildern wieder. Hier kommt meine Ausstrahlung besonders gut rüber.

Durch das Shooting mit Doris Schnorbach habe ich meine Körpersprache erst richtig war genommen.“

 

Silke Bräuer, Vitalberatung Silke Bräuer